Geschäftsleitung

 
Dipl.-Ing.
Bernhard Wiskemann

Geschäftsführender
Gesellschafter

Bernhard Wiskemann wurde 1963 in Düren geboren und studierte an der TU Dortmund Chemieingenieurwesen. Nach Abschluss des Studiums stieg er im Jahr 1990 bei Reducta ein. Seit 2014 ist Bernhard Wiskemann in der Geschäftsführung von Reducta. Neben der Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer NRW ist er als öffentlich-bestellter Sachverständiger für Umweltgenehmigungsverfahren Mitglied im zugehörigen Verband. Des Weiteren ist Bernhard Wiskemann Fachkundiger nach TRGS 524 - Arbeiten im kontaminierten Bereich und Mitglied im Architekten- und Ingenieurverein Düsseldorf.





Dipl.-Ing.
Matthias Pfülb

Projektleiter mit
Handlungsvollmacht

Matthias Pfülb wurde 1972 in Düsseldorf geboren. Sein Ingenieurstudium in Landeskultur und Umweltschutz absolvierte er an der Universität Rostock. Nach seinem Studium arbeitete Matthias Pfülb zwischen 1998 und 2014 zunächst als Projekt- und Abteilungsleiter in verschiedenen Ingenieurbüros mit den Schwerpunkten Altlasten und Flächenrecycling. Seit 2014 ist Matthias Pfülb als Projektleiter bei Reducta tätig, seit 2016 ist er zudem Handlungsbevollmächtigter. Matthias Pfülb ist Mitglied im Ingenieurtechnischen Verband Altlasten (ITVA), Technischer Betriebswirt IHK, TÜV geprüfter Gefahrstoffbeauftragter und Fachkundiger nach TRGS 524 - Arbeiten im kontaminierten Bereich.





Dipl.-Ing.
Uta Winde

Projektleiterin mit
Handlungsvollmacht

Uta Winde, geboren 1983 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz), studierte an der TU Dresden Bauingenieurwesen mit  der Spezialisierung Geotechnik. Nach ihrem Diplom arbeitete Uta Winde von 2007 bis 2015 als Projektingenieurin in einem Ingenieurbüro in Freiberg. Seit 2015 ist sie Projektleiterin und seit 2017 Handlungsbevollmächtigte bei Reducta mit den Tätigkeitsschwerpunkten Baugrund, Geotechnik und Spezialtiefbau/Baugruben. Uta Winde ist Mitglied in der Ingenieurkammer NRW und im Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.



 

« ZurückWeiter »

Reducta GmbH
Schinkelstraße 29
40211 Düsseldorf

tel +49 211 687707–0
fax +49 211 687707–24

info@reducta.de